Unbenanntes Dokument

Faszination Fliegen – die Ausbildung zum Privatpiloten

 

Die Motorflugschule am Flugplatz Bielefeld ist eine der größten Motorflugschulen in NRW. Dadurch, dass der Flugplatz Bielefeld an 365 Tagen im Jahr geöffnet ist und unsere Fluglehrer bei uns haupt- und nebenberuflich tätig sind, können wir eine zügige Ausbildung gewährleisten.

In der Anfängerausbildung nutzen wir die 2-sitzige Cessna 152. Daneben kommen je nach Wunsch des Schülers die 4-sitzige Cessna 172 oder Piper PA 28 hinzu. Beim Training für fortgeschrittene Piloten setzen wir außerdem die Cirrus SR20 ein.

Vom ersten Tag an fliegst Du das Flugzeug, und zwar vom linken Sitz aus. Hierbei wirst Du vom Fluglehrer begleitet. Doch schon bald eroberst Du den Himmel auf den ersten "Solo-Flügen".

Ein Einstieg in die Ausbildung ist jederzeit möglich.

Neben der Anfängerausbildung zur Privatpilotenlizenz PPL-A bieten wir auch Nachtflugtraining, Sprechfunkausbildung und viele andere Fortbildungen für Pioten an. 

Kontakt und weitere Informationen

www.motorflugschule-bielefeld.de 

E-Mail info@motorflugschule-bielefeld.de

Telefon 0521.95947.10